So geht's

Einfach und schnell zu Ihrem komflat-Anschluss

So geht's

Einfach und schnell zu Deinem komflat-Anschluss

Holen Sie die Zukunft in nur vier Schritten zu sich nach Hause.

Hol Dir die Zukunft in nur drei Schritten zu Dir nach Hause.

1. Auswählen

Auf unserer Produktseite können Sie sich einen Überblick über die verschiedenen Produkte verschaffen. Wählen Sie ihr passendes komflat Produkt aus oder kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular, gerne beraten wir Sie bei der Auswahl unserer Produkte, damit sie Ihren Ansprüchen entsprechen.

Zur Produktübersicht

1. Auswählen

Auf unserer Produktseite (VDSL oder Glasfaser) können Sie sich einen Überblick über die verschiedenen Produkte verschaffen. Wählen Sie ihr passendes komflat Produkt aus oder kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular, gerne beraten wir Sie bei der Auswahl unserer Produkte, damit sie Ihren Ansprüchen entsprechen.

1. Auswählen

Auf unserer Produktseite (VDSL oder Glasfaser) können Sie sich einen Überblick über die verschiedenen Produkte verschaffen. Wählen Sie ihr passendes komflat Produkt aus oder kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular, gerne beraten wir Sie bei der Auswahl unserer Produkte, damit sie Ihren Ansprüchen entsprechen.

1. Auswählen

Füllen Sie unser Kontaktformular aus und fordern Sie damit die vollständigen Auftragsunterlagen an. Wenn's noch schneller gehen soll, dann finden Sie alle Dokumente auch in dem Bereich "Dokumente". Informieren Sie sich über unsere Angebote und wählen Sie Ihre komflat-Pakete und Optionen aus.

 

1. Auswählen

Füllen Sie unser Kontaktformular aus und fordern Sie damit die vollständigen Auftragsunterlagen an. Wenn's noch schneller gehen soll, dann finden Sie alle Dokumente auch in dem Bereich "Dokumente". Informieren Sie sich über unsere Angebote und wählen Sie Ihre komflat-Pakete und Optionen aus.

 

1. Auswählen

Das Basis-Paket ist bereits in Deiner Miete enthalten. Sollte Dir die Internetgeschwindigkeit nicht ausreichen, suche Dir einfach unter Zusatz-Pakete das passende Zusatzprodukt für Dich aus oder melde Dich einfach telefonisch bei uns, wir beraten Dich gerne bei der Auswahl unserer Produkte.

1. Auswählen

Das Basis-Paket ist bereits in Deiner Miete enthalten. Sollte Dir die Internetgeschwindigkeit oder das TV & Radio Angebot hier nicht ausreichen, suche Dir einfach unter Zusatz-Pakete das passende Zusatzprodukt für Dich aus oder melde Dich einfach telefonisch bei uns, wir beraten Dich gerne bei der Auswahl unserer Produkte.

1. Auswählen

Zunächst wählen Sie das für Sie passende Produkt  aus und klicken auf "Bestellen". Im Anschluss daran überprüfen wir die Verfügbarkeit Ihrer Adresse, Sie haben dann die Möglichkeit den Glasfaseranschluss mit Hilfe des Onlineauftrages zu beauftragen. 

Sobald der Auftrag bei uns eingegangen ist, senden wir Ihnen postalisch eine Auftragseingangsbestätigung zusammen mit dem Grundstücksnutzungsvertrag (für den Glasfaseranschluss) und dem Portierungsformular zu.

Schwarze Flecken: Bei Anmeldung verfügbarer Haushalte außerhalb der Vorvermarktungsphase wird ab sofort ein Anschlussbetrag von einmalig 299,00 EUR inkl. MwSt. fällig. 

Weiße Flecken: Bei Anmeldung verfügbarer Haushalte außerhalb der Vorvermarktungsphase wird ab sofort ein Anschlussbetrag von einmalig 374,85€ inkl. MwSt. fällig. 
Hinweise: Aufgrund der Durchführung der Feinplanung können derzeit keine weiteren Aufträge angenommen werden. 

 

2. Rufnummernmitnahme

Sie wünschen die Mitnahme Ihrer bisherigen Rufnummer(n)? Kein Problem! Wir kündigen Ihren Altvertrag1) und nehmen Ihre aktuelle(n) Rufnummer(n) kostenlos mit. Sofern Sie die Mitnahme Ihrer bestehenden Rufnummer(n) wünschen, erhalten Sie mit der Auftragseingangsbestätigung ebenfalls ein Portierungsformular mit der Bitte dieses ausgefüllt und unterzeichnet einzureichen.

Bitte beachten Sie:

  • Es ist wichtig, dass Sie Ihren Altvertrag nicht selber kündigen. Das übernehmen wir von komflat für Sie.
  • Nachdem wir Ihren Altvertrag gekündigt und bestätigt bekommen haben, teilen wir Ihnen das Portierungsdatum in Ihrer Auftragsbestätigung schriftlich mit.
  • Mit der beauftragten Rufnummernportierung wird Ihr Telefon- und Internetvertrag bei ihrem Altanbieter gekündigt. Sollten Sie Ihren Internetvertrag bei einem anderen Anbieter als ihren Telefonvertrag haben, müssen Sie diesen bitte selbst kündigen.
  • Nur unter Angabe korrekter Anschlussdaten können wir eine einwandfreie Rufnummernmitnahme garantieren. Als zusätzliche Hilfe empfehlen wir Ihnen daher das Portierungsformular zusammen mit Ihrem alten Vertrag auszufüllen, damit alle Daten eins zu eins richtig übernommen werden.

Als Ausfüllhilfe des Portierungsformulares können Sie sich folgendes Dokument zur Hilfe nehmen:

Musterformular

2.1. Rufnummernmitnahme

Ihre bestehende Rufnummer wird beim Wechsel zu komflat ganz einfach mitgenommen. Gerne erklären wir Ihnen nachfolgend den Ablauf einer reibungslosen Rufnummernmitnahme. 

Mit der mitnahme der Rufnummern kündigen wir Ihren bestehenden Telefonvertrag für Sie, denn nur so können wir sicherstellen, dass eine reibungslose Rufnummernübernahme erfolgt. 

2.2 Das Portierungsformular

Nach Vertragsabschluss bei komflat erhalten Sie postalisch mit der Auftragseingangsbestätgung ein Portierungsformular. Dieses ist erforderlich für die Kündigung des Altvertrages und der Rufnummernmitnahme. 

Sollten Sie aktuell einen Internetvertrag bei einem anderen Anbieter als ihren Telefonvertrag haben, dann müssen Sie diesen bitte selbst kündigen. Das Portierungsformular ist für die Rufnummernmitnahme zwingend erforderlich. Wichtig ist die korrekte Angabe des bisherigen Anschlussinhabers, beachten Sie dabei gerne die Angaben auf einer Rechnung Ihres aktuellen Anbieters. 

Sofern Sie Hilfe beim Ausfüllen des Portierungsformulares benötigen, nehmen Sie sich bitte folgendes Musterformularzur Hilfe. Nur unter Angaben korrekter Anschlussdaten können wir eine einwandfreie Rufnummernmitnahme garantieren, 

Musterformular 

Nachdem wir Ihren Altvertrag gekündigt und der Altanbieter uns den Kündigungstermin genannt hat, teilen wir Ihnen das Portierungsdatum in Ihrer Auftragsbestätigung schriftlich mit. 

Hinweis: Wählen Sie das kostenlose "Internet-Flat 100 - vorab" und Sie surfen bis zum Ablauf Ihres laufenden Vertrages bereits auf Ihrer neuen Glasfaser. 

2.3 Der Grundstücksnutzungsvertrag

Zusätzlich zum Portierungsformular erhalten Sie den Grundstücksnutzungsvertrag, der vom Eigentümer auzufüllen ist. Dieser beinhaltet die Erlaubnis, dass der neue Glasfaserhausanschluss auf Ihrem Grundstück verlegt werden darf. 

Wichtig: Sollten Sie Mieter sein, müssen Sie den Grundstücksnutzungsvertrag von Ihrem Vermieter bzw. vom Eigentümer unterzeichnen lassen.

Beide Formulare (Portierungsformular und Grundstücksnutzungsvertrag) müssen im Orginal wieder an folgende Adresse zurückgeschickt werden: 

net services GmbH & Co. KG 
Lise - Meitner - Straße 4 
24941 Flensburg 

2. Bestellen

Füllen Sie hierzu bitte unser Onlineformular aus. Sobald der Auftrag bei uns eingegangen ist senden wir Ihnen postalisch eine Auftragseingangsbestätigung mit dem Portierungsformular zu.

Alternativ haben Sie die Möglichkeit die Vertragsunterlagen auch schriftlich anzufordern. Unterlagen anfordern Dann einfach das Auftragsformular ausfüllen und per Post an uns zurück schicken. Sofern Sie die Mitnahme Ihrer Rufnummer(n) wünschen kündigen wir gern zeitgleich Ihren aktuellen Vertrag für Sie. Senden Sie dazu das ausgefüllte Portierungsformular an uns. Nach Eingang der Bestellung schalten wir Ihren Anschluss schnellstmöglich für Sie frei.

2. Bestellen

Auftragsformular ausfüllen und ganz einfach per Post an uns zurück schicken. Sofern Sie die Mitnahme Ihrer Rufnummer(n) wünschen kündigen wir gern zeitgleich Ihren aktuellen Vertrag (nur in Verbindung mit Rufnummernmitnahme möglich) für Sie. Senden Sie dazu das ausgefüllte Portierungsformular an uns.
Nach Eingang der Bestellung schalten wir Ihren Anschluss schnellstmöglich für Sie frei.

2. Bestellen

VDSL Produkte können über das Onlineformular bestellt werden oder sich das Auftragsformular unter den Dokumenten herunterladen. Sobald der Auftrag bei uns eingegangen ist senden wir Ihnen postalisch eine Auftragseingangsbestätigung mit dem Portierungsformular zu.

Haben Sie die Möglichkeit einen Glasfaseranschluss von komflat zu erhalten?  Dann füllen Sie das Auftragsformular, welches Sie bereits erhalten haben aus und schicken es einfach per Post an uns zurück. Sofern Sie die Mitnahme Ihrer Rufnummer(n) wünschen kündigen wir gern zeitgleich Ihren aktuellen Vertrag (nur in Verbindung mit Rufnummernmitnahme möglich) für Sie. Senden Sie dazu das ausgefüllte Portierungsformular an uns.
 

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass das Auftragsformular in den Dokumenten nur für einen VDSL Auftrag gültig ist.

2. Bestellen

VDSL Produkte können über das Onlineformular bestellt werden und Glasfaser Produkte über das Dokument "Auftragsformular". Sobald der Auftrag bei uns eingegangen ist senden wir Ihnen postalisch eine Auftragseingangsbestätigung mit dem Portierungsformular zu.

Alternativ haben Sie die Möglichkeit die Vertragsunterlagen auch schriftlich anzufordern. Unterlagen anfordern Dann einfach das Auftragsformular ausfüllen und per Post an uns zurück schicken. Sofern Sie die Mitnahme Ihrer Rufnummer(n) wünschen kündigen wir gern zeitgleich Ihren aktuellen Vertrag für Sie. Senden Sie dazu das ausgefüllte Portierungsformular an uns. Nach Eingang der Bestellung schalten wir Ihren Anschluss schnellstmöglich für Sie frei.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass ein Glasfaserauftrag nur über das Dokument "Auftragsformular" eingereicht werden kann. 

2. Bestellen

Das bereits enthaltene Basis-Paket Deiner Miete wird automatisch bei Auftragseingang aktiviert. Fülle hierzu einfach das Auftragsformular aus und schicke es per Post an uns zurück. Solltest Du Dich für weitere Zusatz-Pakete entschieden haben, kannst Du Diese hier auch mit angeben. Sofern du Deine Rufnummer(n) mitnehmen möchtest, kündigen wir zeitgleich Deinen aktuellen Vertrag (nur in Verbindung mit Rufnummernmitnahme möglich). Dazu musst Du uns nur das ausgefüllte Portierungsformular zu schicken. Nach Eingang Deiner Bestellung schalten wir den Anschluss schnellstmöglich für Dich frei. 

2. Bestellen

Das bereits enthaltene Basis-Paket Deiner Miete wird automatisch bei Auftragseingang aktiviert. Fülle hierzu einfach das Auftragsformular aus und schicke es per Post an uns zurück. Solltest Du Dich für weitere Zusatz-Pakete entschieden haben, kannst Du Diese hier auch mit angeben. Sofern du Deine Rufnummer(n) mitnehmen möchtest, kündigen wir zeitgleich Deinen aktuellen Vertrag (nur in Verbindung mit Rufnummernmitnahme möglich). Dazu musst Du uns nur das ausgefüllte Portierungsformular zu schicken. Nach Eingang Deiner Bestellung schalten wir den Anschluss schnellstmöglich für Dich frei. 

3. Quote erreicht?

Schwarze Flecken: Der Ausbau der schwarzen Flecken findet, trotz Nicht-Erreichen der Mindestquote von 60%, trotzdem statt. Zur Freunde aller Beteiligten starten die Tiefbauarbeiten für rund weitere 2.800 Haushalte schon ab Anfang 2021. Mehr Info's

Weiße Flecken: Die Mindestquote von 50% ist erreicht und der Ausbau wird definitiv stattfinden.

3. Anschließen

Nach Kündigung Ihres Altvertrages werden wir Sie schnellstmöglich anschließen. Sie erhalten für die Nutzung von Internet- und Telefondiensten einen WLAN-Router von uns. Hier können Sie zwischen einem Standard- und einem Komfortrouter wählen. 

Sobald Ihr Glasfaserhausanschluss verlegt wurde, teilen wir Ihnen Ihren persönlichen Schalttermin schriftlich mit und installieren das, für die Nutzung von Internet- und Telefondiensten, erforderliche Endgerät - den sogenannten Medienwandler. 

3. Anschließen

Nach Kündigung Ihres Altvertrages werden wir Sie schnellstmöglich anschließen. Sie erhalten für die Nutzung von Internet- und Telefondiensten einen WLAN-Router von uns. Hier können Sie zwischen einem Standard- und einem Komfortrouter wählen.

Hinweis zu komflat.tv: Sobald Ihr Telefon- und Internetanschluss von komflat aktiv ist testen wir maximal zwei Wochen lang die technische Bandbreite an Ihrem Anschluss. Sofern mindestens 25 Mbit/s technisch ankommen, senden wir Ihnen die Set Top Box von komflat.tv zu. Sollte Ihr Anschluss den technischen Anforderungen nicht entsprechen, teilen wir Ihnen dies mit. In diesem Fall können Sie komflat.tv leider nicht erhalten.

3. Anschließen

Nach Kündigung Ihres Altvertrages werden wir Sie schnellstmöglich anschließen. Sie erhalten für die Nutzung von Internet- und Telefondiensten einen WLAN-Router von uns. Hier können Sie zwischen einem Standard- und einem Komfortrouter wählen. 

Sie erhalten einen Glasfaseranschluss der BVS GmbH (Breitbandversorgung Schafflund), wir kündigen Ihren Altvertrag erst, wenn der neue Anschluss fertig ist. So entstehen keine doppelten Kosten.

 

 

3. Anschließen

Nach Kündigung Ihres Altvertrages werden wir Sie schnellstmöglich anschließen. Sie erhalten für die Nutzung von Internet- und Telefondiensten einen WLAN-Router von uns. Hier können Sie zwischen einem Standard- und einem Komfortrouter wählen. 

Sollten Sie einen Glasfaseranschluss der BVS GmbH (Breitbandversorgung Schafflund) erhalten, dann kündigen wir Ihren Altvertrag erst, wenn der neue Anschluss fertig ist. So entstehen keine doppelten Kosten.

Hinweis zu komflat.tv: Sobald Ihr Telefon- und Internetanschluss von komflat aktiv ist testen wir maximal zwei Wochen lang die technische Bandbreite an Ihrem VDSL  Anschluss. Sofern mindestens 25 Mbit/s technisch ankommen, senden wir Ihnen die Set Top Box von komflat.tv zu. Sollte Ihr Anschluss den technischen Anforderungen nicht entsprechen, teilen wir Ihnen dies mit. In diesem Fall können Sie komflat.tv leider nicht erhalten.

 

3. Anschließen

Sobald der Glasfaserhausanschluss der Stadtwerke Flensburg fertiggestellt ist wird das erforderliche Endgeräte - der sogenannte Medienwandler installiert. An dem Medienwandler schließen Sie Ihren WLAN-Router an.

3. Anschließen

Sie erhalten für die Nutzung von Internet- und Telefondiensten das erforderliche Endgerät – den sogenannten Medienwandler und den WLAN-Router optional. Sie können zwischen einem Standard- und einem Premiumrouter wählen.

3. Fertig

Jetzt kannst Du Deinen neuen komflat-Anschluss nutzen. Solltest Du noch offene Fragen haben, stehen wir Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite.

4. Anschließen

Sobald Ihr Glasfaseranschluss verlegt wurde, teilen wir Ihnen Ihren persönlichen Schalttermin schriftlich mit und installieren das, für die Nutzung von Internet- und Telefondiensten, erforderliche Endgerät - den sogenannten Medienwandler. 

4. Fertig!

Jetzt können Sie Ihren neuen komflat-Anschluss nutzen. Sollten Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

 

4. Fertig!

Sobald der Anschluss fertiggestellt ist, sufen Sie mit super schnellem Internet. 

Hinweis: Wählen Sie in Kombinaiton mit der Rufnummernmitnahme die kostenlose "Internet-Flat 100 - vorab" und Sie surfen bis zum Ablauf Ihres laufenden Vertrages bereits auf Ihrer neuen Glasfaser. 

5. Fertig

Sobald der Anschluss fertiggestellt ist, sufen Sie mit super schnellem Internet. 

Schwarze Flecken: Wählen Sie in Kombination mit der Rufnummernmitnahme die kostenlose "Internet-Flat 100 - vorab" und surfen Sie bis zum Ablauf Ihres laufenden Vertrages bereits auf Ihrer neuen Glasfaser. 

Weitere Fragen

Sollten bei Ihnen noch offene Fragen bestehen, dürfen Sie uns gerne über unser Kontaktformular kontaktieren. Wir werden uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Zum Kontaktformular

Weitere Fragen

Wir sind für Dich da

Sollten bei Dir noch weitere Fragen offen sein, darfst Du uns gerne über das Kontaktformular kontaktieren. Wir werden uns dann umgehend mit Dir in Verbindung setzen.

Zum Kontaktformular

1) Um Ihren laufenden Vertrag kündigen zu können benötigen wir ein ausgefülltes Portierungsformular von Ihnen. komflat kündigt Ihren Festnetzanschluss. Der laufende Vertrag kann nur in Verbindung mit einer Rufnummernportierung von uns gekündigt werden. Bei Kombinationsprodukten wird auch gleichzeitig der Internetvertrag gekündigt. Sollten Sie weitere Internetverträge bzw. Preselection-Verträge haben, so müssen Sie diese selber kündigen.