Verbraucherinformation

Wichtige Kundeninformationen bei Fernabsatzverträgen und außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen

1. Vertragspartner

Vertragspartner ist:

net services GmbH & Co. KG
c/o komflat
Lise-Meitner-Straße 4
24941 Flensburg

Telefon: 0800 - 800 77 33
E-Mail: info@komflat.de

Gerne können Sie uns natürlich auch über unser Kontaktformular oder per Brief unter der oben genannten Postanschrift erreichen.

Nähere Informationen über uns finden Sie unter: https://www.komflat.de/impressum.html 

2. Eigenschaften der Dienstleistung

Die net services GmbH & Co. KG bietet unter der Marke komflat Festnetz Internet- und Telefonie-Tarife an. Optional können weitere Zusatzprodukte hinzu gebucht werden (z.B. Router zur Miete, Mobil-Flat und weitere).

3. Bestellablauf & Preise

Sie können auf dieser Webseite den gewünschten Tarif wählen und gelangen nach der Adresseingabe in unseren Bestellprozess. Alle gewünschten optionalen Zusatzprodukte können zusätzlich ausgewählt werden. 

Im Anschluss werden weitere für den Vertragsschluss erforderliche Daten und Einwilligungen abgefragt. Danach wird eine Übersicht der ausgewählten Leistungen sowie der eingegebenen Daten angezeigt. Erst durch Anklicken des Buttons „Zahlungspflichtig bestellen“ geben Sie ein verbindliches Bestellangebot ab. Der Vorgang kann durch das Schließen des Browser-Fensters jederzeit abgebrochen werden.

Nach dem Absenden Ihrer Bestellung erhalten Sie automatisch eine E-Mail zur Bestätigung des Eingangs. Bitte beachten Sie: Diese Bestätigung bedeutet noch nicht, dass Ihre Bestellung bereits durch die net services GmbH & Co. KG angenommen wurde.

Der Vertrag kommt erst zustande, wenn Sie unsere schriftliche Auftragsbestätigung per Post erhalten. Bei Dienstleistungen gilt: Spätestens mit der Bereitstellung der Leistung – zum Beispiel der Schaltung Ihres Festnetzanschlusses – kommt der Vertrag verbindlich zustande.

Wichtiger Hinweis: Unser Bestellprozess ist nur für Personen ab 18 Jahren vorgesehen.

Der Preis wird auf Grundlage der personalisierten Entscheidungsfindung ermittelt. Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und sonstiger Preisbestandteile. Die genauen Versandkosten werden Ihnen im Laufe des Bestellvorgangs angezeigt.

4. Lieferung

Die Tarife werden schnellstmöglich zur Verfügung gestellt. Grundlage ist in jedem Fall ein fertiggestellter und funktionsfähiger Glasfaseranschluss. Sofern eine Rufnummernmitnahme beauftragt wird, wird in diesem Zuge der Altvertrag gekündigt und der Tarif wird nach Auslaufen der Vertragslaufzeit aktiviert. 

Die Lieferung von Waren erfolgt nur innerhalb Deutschlands. Die Zustellung erfolgt mit DHL an die vom Kunden angegebene Lieferanschrift. Sofern in der Produktbeschreibung nicht anders angegeben, erfolgt eine Lieferung innerhalb von 2 - 3 Tagen nach Erhalt der Auftragsbestätigung. 

5. Zahlung

Die in unserem Bestellprozess bestellten Tarife und Waren können wahlweise auf Rechnung oder per SEPA-Lastschriftmandat (Bankeinzug) bezahlt werden.  

Für die gewählten Tarife, Zusatzoptionen, Services und digitalen Produkte gelten die Zahlungsbedingungen, wie sie in unseren AGB festgelegt sind. Diesen haben Sie im Rahmen des Bestellvorgangs bereits zugestimmt.

6. Gewährleistung

Für unsere angebotenen Waren und digitalen Produkte gelten die gesetzlichen Gewährleistungsrechte. Falls ein Hersteller zusätzlich eine Garantie gewährt, gilt diese unabhängig von Ihren gesetzlichen Ansprüchen.

7. Widerrufsrecht

Wenn Sie als Verbraucher in unserem Shop bestellen, haben Sie ein gesetzliches Widerrufsrecht von 14 Tagen. Alle Details dazu finden Sie während des Bestellvorgangs und unter folgendem Link: Link einfügen

8. Informationen zu Festnetztarifen

Details zu unseren Festnetztarifen – etwa zu Preisen, Leistungen, Laufzeiten, Kündigungsmöglichkeiten oder einem Anbieterwechsel – sowie Ihre Rechte als Endnutzer entnehmen Sie bitte den jeweils gültigen AGB, Leistungsbeschreibungen und Preislisten des gewählten Produkts. Diese Dokumente sind hier und im Rahmen des Bestellprozesses abrufbar.

Die tatsächliche Datenübertragungsrate Ihres Festnetz-Internetanschlusses können Sie ganz einfach selbst prüfen – mit der kostenlosen Breitbandmessung Desktop-App der Bundesnetzagentur unter: www.breitbandmessung.de

9. Speicherung der Vertragsdaten

Wir speichern Ihre Vertragsdaten sicher und senden Ihnen die vollständigen Vertragsunterlagen per Post zu. Im Kundencenter haben Sie jederzeit Zugriff auf Ihre aktuellen Vertragsdaten – nach dem Login mit Ihren persönlichen Zugangsdaten können Sie dort auch Ihre Angaben ganz einfach verwalten und bei Bedarf ändern.

10. Vertragssprache

Die ausschließliche Vertragssprache ist Deutsch.

11. Beanstandungen

Sie sind mit der Qualität unserer Leistungen, der Vertragsabwicklung oder Ihrer Abrechnung nicht zufrieden? Bei Beanstandungen erreichen Sie uns unter 

net services GmbH & Co. KG
Lise-Meitner-Straße 4
24941 Flensburg

Telefon: 0800 - 800 77 33
E-Mail: info@komflat.de

Gerne können Sie uns natürlich auch über unser Kontaktformular oder per Brief unter der oben genannten Postanschrift erreichen.

Wir nehmen Ihr Anliegen ernst und bearbeiten Beanstandungen so schnell wie möglich. Im Durchschnitt benötigen wir ca. 5 Arbeitstage für die Bearbeitung. Rund 70 % aller Beschwerden klären wir sogar innerhalb eines Werktags. Etwas mehr Zeit benötigen wir in Fällen, die technisch oder baulich aufwändig sind – etwa, wenn Tiefbauarbeiten oder behördliche Genehmigungen erforderlich sind. Wir halten Sie über den Stand Ihres Anliegens selbstverständlich auf dem Laufenden.

12. Schlichtungsstelle

Wenn Sie der Meinung sind, dass wir als Anbieter Ihre Rechte als Endkunde nach § 68 Telekommunikationsgesetz (TKG) nicht beachtet haben – zum Beispiel bei Fragen zur Dienstleistungsqualität, Abrechnung oder Vertragsdurchführung –, haben Sie die Möglichkeit, ein Schlichtungsverfahren bei der Bundesnetzagentur einzuleiten. 
 

Dazu stellen Sie bitte einen schriftlichen Antrag an: 

Bundesnetzagentur – Schlichtungsstelle (Ref. 216) 
Postfach 8001 
53105 Bonn 

Fax: 030 224 80 518 

Ausführliche Informationen zum Ablauf des Verfahrens finden Sie direkt auf der Website der Bundesnetzagentur: www.bundesnetzagentur.de