Kundenportal

Der Online-Service für Sie

In unserem kostenlosen komflat-Kundenportal bieten wir Ihnen viele unterschiedliche Funktionen, rund um unsere Angebote und das von Ihnen gewählte Produkt. Loggen Sie sich einfach mit Ihrem persönlichen Kunden-Log-In und dem Passwort ein und greifen Sie auf Ihren persönlichen komflat-Account zu!

Ändern Sie Ihre persönlichen Angaben

Die Funktionen im Überblick

  • Informationen: Aktuelles, Allgemeines, Tarife, FAQ
  • Kundendaten: Name / Adresse, Rufnummern, Passwort, E-Mail-Adresse ändern
  • Rechnungen und Einzelverbindungsnachweise einsehen
  • Ruflisten (Warmbilling): Auflistung von aktuellen, noch nicht abgerechneten Gesprächen
  • Einstellungen: Rufnummernunterdrückung, Rufweiterleitung, Anrufabweisung, Sperren
  • Ab sofort neu: Produktwechsel und Optionserweiterung 

Zum Kundenportal

Hier klicken:

zum Kundenportal

Speedtest

Bitte beachten Sie die korrekte Vorgehensweise

Um die korrekte Bandbreite an Ihrem Anschluss von komflat zu messen, müssen Sie folgendes beachten:

  • führen Sie die Messung über ein LAN-Kabel durch
  • parallele Anwendungen bitte ausschalten
  • stellen Sie sicher, dass ein Netzteil angeschlossen ist
  • deaktivieren Sie während der Messung den Energiesparmodus
  • beachten Sie, dass die Messung nicht über Powerline durchgeführt wird

 Folgende Messtools werden dabei empfohlen:

https://breitbandmessung.de     http://speedtest.net 

 

Was kann die Bandbreite an Ihrem Anschluss beeinflussen?

Folgende Einflussfaktoren können die an Ihrem Anschluss erreichbare Bandbreite beeinflussen:

  • die jeweiligen physikalischen Eigenschaften der Anschlussleitung (Inhouse),
  • die Netzauslastung des Internet-Backbones,
  • die Bandbreite der angewählten Server des jeweiligen Inhalteanbieters,
  • die vom Kunden verwendeten Endgeräten (Router, PC inkl. dessen Betriebssystem und sonstige eingesetzte Software)
  • die Nutzung von Telefonieleistungen und ggf. IPTV-Leistungen (reduziert die für Internetdienste zur Verfügung stehende Bandbreite)